Camping/Caravan

Campingplatz des MC Uckermark

In der größeren Kartenansicht könnt Ihr Euch die Route zum Campingplatz des MC Uckermark in 17326 Brüssow berechnen lassen.

Die Koordinaten für`s Navi:
N 53° 24.267′ , E 014° 07.130′

Wenn Du Ruhe und die Natur liebst, wird es Dir in Brüssow gefallen!

Sonnen in Brüssow

Die Anfänge

Im Jahre 1983 wurde im Club die Sektion Camping und Touristik gegründet. In den Anfangsjahren lag der Schwerpunkt der Sektion in der Organisation und Durchführung von Rallys für Jedermann und touristischen Ausfahrten für Clubmitglieder. Aus diesen Aktivitäten entwickelte sich dann die Sektion Caravan.

Unser Campingplatz

Da wir keinen eigenen Campingplatz besaßen, schafften wir uns neben dem Campingplatz in Brüssow/UM mit viel Eigeninitiative Stellplätze für die damals vorhandenen Zelte, Klappfixe und Wohnwagen. Diese Fläche nutzen wir zur Zeit als Dauercamper.

Aktivitäten der Camper

Die gemeinsamen Traditionen wie unsere Ostereiersuchfahrten mit Kindern und Enkelkindern, sowie die jährlichen Pfingstausfahrten über mehrere Tage wurden auch nach der Wende erfolgreich fortgestzt. Gemeinsame Urlaubsfahrten z.B. nach Kroatien, Schweden, Norwegen, Polen sind immer Höhepunkte eines Campingjahres.

Der Platz

Der Campingplatz Brüssow mit seinen hervorragenden Sanitäranlagen ist ein idyllisches Plätzchen zum Entspannen und Wohlfühlen. Unmittelbar am Campingplatz befindet sich ein Badesee und eine Gaststätte mit einer guten Küche.